Am 26.02.2015 fand in den Räumen von Wolf-Photo-Media unter der Leitung von Matthias Schultis der Fine-Art-Printing Praxisworkshop statt.

In einem ca. 1 1/2 stündigen theoretischen Teil wurden die prinzipiellen Arbeitsweisen des Fine.-Art-Printing, die Bedeutung des Color-Managements und Druckeinstellungen erklärt.

Für den nachfolgenden praktischen Teil, ca. 3 Stunden, standen den Teilnehmern diverse Fine-Art-Papiere von Tecco für eigene Prints zur Verfügung. Gedruckt wurden mitgebrachte eigene Raws auf einem Epson SURECOLOR SC-P600 im A3+-Format.

Die Ergebnisse waren sensationell und die Begeisterung für Fine-Art-Printing war unter den Teilnehmern wirklich spürbar. Im Schnitt hatte jeder 3 tolle Drucke, Papiere zum Testen zu Hause und jede Menge Praxiswissen mitgenommen.

Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern!

Der Praxisworkshop wird voraussichtlich im Herbst 2015 wiederholt – Vorreservierungen nehmen wir an dieser Stelle gerne schon jetzt entgegen, da nur max 5 Plätze zur Verfügung stehen.