FAQ

Home/FAQ
FAQ 2017-01-02T22:39:15+00:00

Wir haben einige Fragen für dich im Voraus beantwortet. Wenn du hier keine Antwort findest, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Fragen zur Kurs-Ticket-Bestellung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst aktuell per Rechnung oder PayPal bezahlen. PayPal beinhaltet auch die Bezahlung per Kreditkarte.

Kann ich den Kurs vor Ort bezahlen?

Besser im voraus. Nur wenn noch Plätze frei sind, und du sehr kurzfristig teilnehmen möchtest, kannst du auch beim Kursleiter vor Ort bezahlen.

Wie löse ich einen Kurs-Gutschein ein?

Kurs-Gutschein-Codes kannst du während der Online-Bestellung einlösen. Sie werden automatisch angerechnet.

gutscheinfeld

Bei der Bestellung scheint etwas schiefgelaufen zu sein(?)

In dem Fall uns bitte per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Tel.: +49 911 513 514 oder info@fotografiecampus.de

Welcher Kurs ist für mich der richtige?

Ob der Kurs für dich geeignet ist, kannst du leicht aus der jeweiligen Kursbeschreibung entnehmen. Sollten dies bzgl. noch offene Fragen sein, erreichst Du uns auch unter telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Fragen zum Workshop

Welche Ausrüstung brauche ich?

Tipps zur Ausrüstung kannst du bitte den jeweiligen Kursbeschreibungen entnehmen. Bei Outdoorkursen: … solltest du natürlich eine Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten und vorhandene Objektive mitbringen. Ein Stativ ist empfehlenswert, bei Kursen mit Langzeitbelichtungen auch notwendig. Denke bitte auch an frisch geladene Akkus und Speicherkarten mit genügend freier Kapazität. Aber auch andere Dinge sind wichtig: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, es kann auch mal kalt oder nass werden, Mückenspray, ein Snack für Zwischendurch. Kaltgetränke (Wasser & Apfelschorle) stellen wir bei unseren Outdoor- und Studio-Workshops zum Teil kostenfrei zur Verfügung. Bei Indoorkursen: Bitte beachte die jeweilige Workshop-Ausschreibung.

Bei schlechtem Wetter (Outdoor-Workshops)

Wenn es am Tag der Outdoor-Veranstaltung absehbar dauerhaft regnet und das schon am Morgen erkennbar ist, wird der Workshop verschoben. Der Workshop-Leiter wird das dann in diesem Fall so früh wie möglich allen Teilnehmern mitteilen. Für diesen Fall ist es gut, wenn ich du bei der Anmeldung auch deine Telefonnummer angibst.

Wenn da Wetter nur durchwachsen ist, findet der Workshop statt. Sollte es während des Tages dauerhaft regnen, würde der Workshop abgebrochen und wiederholt oder zum Teil wiederholt werden. Wenn es möglich ist, würden wir einen Regenschauer umfahren, oder in einem Café mit Theoriewissen überbrücken.

Startpunkt und Fahrt zu den Locations (Outdoor-Workshops)

Wir treffen uns immer an einem festen Startpunkt, dieser steht in der Workshopbeschreibung oder, bei Abweichung, gibt ihn der Workshopleiter vorher bekannt. Da die Locations nicht zu Fuß erreichbar sind, ist es gut, wenn du mit dem Fahrzeug kommst. Wenn das nicht möglich ist, informiere bitte den Workshopleiter vorab. In begrenztem Rahmen sind Mitfahrten möglich.

Kann jemand anders an meiner Stelle zum Kurs kommen?

Ja, das ist kein Problem. Ticket bitte nicht vergessen!

Ich habe Fragen, die in keinem Kurs behandelt werden

Dann wäre für dich ein Personal Coaching ideal. Das ist gar nicht so teuer, frage einfach mal einen der Kursleiter.

Fragen nach dem Workshop

Ich habe immer noch Fragen zu einem Sachverhalt

Leider können wir in einem Workshop nicht auf alle Faktoren und Themen eingehen. Wenn wir etwas wichtiges vergessen haben oder nicht ausreichend erklärt haben sollten, kannst du deinen Kursleiter kontaktieren, der dich sicher nicht im Regen stehen läßt. Bedenke aber bitte andererseits, daß nach Workshop-Ende nicht automatisch ein privater folgt. Manchmal ergeben sich durch die Klärung einer Frage, weitere Fragen. In dem Fall ist vielleicht ein Aufbauworkshop im Kursprogramm, in jedem Fall aber ein Personal Coaching möglich.