Feedback

Feedback 2017-01-25T07:20:31+00:00

So haben bisherige Teilnehmer uns bewertet:

Vielen Dank für diesen Workshop. Die Art und Weise wie Thomas mit den „Schülern“ spricht und Arbeitet ist der Hammer. Super natürlicher Mensch und ich habe sehr viel an diesem Tag dazu gelernt und mein Wissen auffrischen können. Vielen Dank. In allen belangen 5*, die natürlich auch an Harry gehen…super Team seid ihr.

A. K., Regensburg

SPITZE !!!! Ein Grundlagenkurs den einfach jeder Anfänger mitmachen sollte. Toll erklärt, tolle Beispiele, super Praxisübungen in der Nürnberger Altstadt, wobei dann bemerkt wird, dass die Theorie doch einfacher ist als draußen alles richtig abzuschätzen und einzustellen, sowie die Lichtverhältnisse mit zu berücksichtigen 
Macht Spaß, Laune und Freude das Einstellrädchen auf M stehen zu lassen.
Vielen Dank an Harald für diesen Einsatz!

J. F., Lauf a.d. Pegnitz.

Ich bekam den Lightroom-Kurs geschenkt, weil mein Freund die Geduld im erklären nicht hatte, (habe ich schon gesagt). Jetzt gehen wir auf große Reise und ich fühle mit echt fit mit Lightroom, daß ich JPGS gar nicht mehr machen werde und freue mich riesig auf die Nachbearbeitung mit Lightroom. 

U. v. L., Fürth.

Längere Zeit suchte ich nach einem Workshop zum Thema Systemblitze, bei Fotografiecampus hab ich ihn endlich gefunden. Der Dozent überzeugte durch sehr hohes Fachwissen und konnte alle Fragen jederzeit verständlich erklären. Durch die Lightroom Tethering Funktion konnte jeder das Ergebnis am Laptop oder Beamer betrachten. Für mich war Blitzen bisher immer nur einfach aufhellen, aber durch den Workshop habe ich gelernt, was eine Veränderung der Softbox bewirken kann. E-TTL Blitzautomatik ist out, jetzt wird manuell geblitzt :) Ich freue mich auf den nächsten Workshop!

R. H., Nürnberg.

Kurs war für mich erfolgreich. Für meine Bedürfnisse perfekt. Hatte ja vorher noch nichts mit dem Programm zu tun.
Hr. Gauck hat den Einstieg in Lightroom mit seiner sympathischen Art super vermittelt. Das einzige was man sich evtl. überlegen könnte, ob man die Rechner nicht stellt. Somit haben alle die selbe Version und das gleiche Betriebssystem. (Was mich persönlich aber nicht gestört hat). Eisservice war natürlich auch ein Luxus-danke dafür nochmal.
Ansonsten kann und werde ich Kurs nur weiterempfehlen. War mit Sicherheit nicht mein letzter.

L.W. Nürnberg

Liebes Fotografie-Campus Team! Danke für den tollen Lightroom Workshop, hat mir Super gefallen und vor allem seeeehr viel gebracht! “ möchte bald den Aufbau Kurs machen.. Lg D. Z.

War ein feiner Tag. Wieder was dazu gelernt. :-) bis zum nächsten Workshop. M.G.

Nochmals Danke für den Workshop am Samstag ;-) Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde sicherlich wieder an einem eurer Workshops teilnehmen. A.H. Aalen

Alles prima, alles bestens. Vorstellrunde nicht vergessen ;-)
Die Vorstellung eines Porti’s ist nicht schlecht (kostet wirklich nicht die Welt), aber für den „normalen Fotografen“ sollte das Arbeiten, oder Hilfen wie Reflektor, Beachtung von Lichtverhältnissen ausreichen. Selbst das muss man schon üben, oder mit Tips versorgt werden.  Ihr seid ein tolles Team (Thomas, Harald) und ich komme gerne wieder ….F.K. Fürth

Ich möchte Dir noch einmal für Super Workshop danken am letzten Freitag. Mir hat dieses Seminar sehr viel gegeben und so kann ich auch über konkretere Pläne nachdenken. Ich habe bei Dir gelernt, was bei der Planung und Durchführung von Ausstellungen zu beachten ist. Und das ist ja doch eine ganze Menge. Es waren auch sehr viele, praxisnahe Tips, die ich von Dir bekommen habe. Dafür – Danke! O.K. Filderstadt

Der Lightroom Kurs bei Thomas Gauck hat mir sehr gut gefallen. Da ich bisher noch nicht mit Lightroom gearbeitet habe sondern immer andere Programme genutzt habe, war ich gespannt auf den Kurs.
Wer schon Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen hat ist tendenziell im Vorteil. Das Programm ist wirklich umfangreich einsetzbar ist und bietet sehr viele, tolle Bearbeitungsmöglichkeiten.
Thomas hat uns, trotz der Fülle an Informationen und anhand von gut gewählten Beispielen und praktischen Übungen, die Vielseitigkeit des Programms nahe gebracht und Lust aufs Ausprobieren gemacht. C. B. Pegnitz

… Ebenen- und Maskierungstechniken in Photoshop waren mir immer ein Buch mit sieben Siegeln. Dein Workshop, Thomas, hat mir genau das aufgezeigt, was ich wissen wollte. Seit dem Kurs bin ich fast jeden Abend am Gestalten eigener Composings und die ersten stolzen Resultate schicke ich dir hier in mit dieser Mail …

E. W. aus Amberg

Ich kann nur jeden ermutigen diesen Workshop zu machen – so viel Wissen greift ineinander all das macht mir die Kamera zum Werkzeug meiner Ideen – Mit anderen Worten: Jetzt gehts erst richtig los.

I.S. aus München

Durch eine Freundin, die schon mal teilgenommen hat,  habe ich von FotografieCampus erfahren, im August für Portrait Outdoor angemeldet und es hat mir hammermäßig viel gebracht. Hier meine Bilder vom Workshop. Danke Thomas!

U.C. aus Nürnberg

… vielen Dank noch mal, daß Du mir zu dem Workshop geraten hast… Ihr seid echt ein tolles Team, der Workshop hat großen Spass gemacht.

K.C. aus Diepersdorf

Danke für die Materialliste und die Tipps. Stativ, Blitz und Schirmneiger werde ich sofort bestellen, mit der Kamera warten wir noch etwas.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit dir zu arbeiten und ich hab ne Menge gelernt (auch in Lightroom).
Ich hab den FotografieCampus ja in Facebook eh geliked und bekomme so ja immer die Neuigkeiten über eure Kurse und Angebote mit.
Bin sicher man sieht sich dort nochmal dieses Jahr.

Viele Grüße aus Erlangen,
D.

PS: Nach dem nächsten Shooting schick ich dir mal 1-2 Fotos zur Kontrolle.

D., aus Erlangen

Der Kurs hat mir super gut gefallen. Ich hab ganz viel mitgenommen und möchte es selber umsetzen – bin gespannt, wie es gelingt. Der gestellte Sonnenuntergang hat mich total begeistert! Aber auch Indoor High- und Lowkey waren genial. Es hat mir viel Spaß gemacht – herzlichen Dank für all Eure Mühe …

N.J. Grafing b. München

Harry, ich möchte mich auch nochmal für den genialen Portrait in der City Workshop gestern bedanken. Es hat mir viel gebracht und mir leider auch gezeigt, das ich noch viel zu lernen habe im Umgang mit meiner geliebten Kamera. Der Workshop hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet.

J.

Harry, ich möchte mich auch nochmal für den genialen Portrait in der City Workshop gestern bedanken. Es hat mir viel gebracht und mir leider auch gezeigt, das ich noch viel zu lernen habe im Umgang mit meiner geliebten Kamera. Der Workshop hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet.

J.

Hallo Thomas,

GENIAL. Anders kann man den Workshop Privates Coaching Portraitfotografie Outdoor bei dir nicht bezeichnen. In diesen zwei Tagen habe ich eine Menge bei dir gelernt. Es ist einfach klasse, wie du an das Thema herangehst. Vor allem, die vielen kleinen Tricks, die du so „ganz nebenbei“ weitergibst. Auch meine zwei Models haben den Tag richtig genossen. Du hast es mir sehr leicht gemacht, in das Thema einzusteigen. Die Theorie am Anfang hat mich genau dort abgeholt, wo ich stand. Eines kann ich dir versprechen: Das war bestimmt nicht der letzte Workshop, den ich bei dir gebucht habe.
Auch der zweite Tag – Lightroom extrem – wir total spannend. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Profi wie du so freizügig Tipps und Tricks aus seinem Repertoire weitergibt. Dafür ein großes Dankeschön.
Perfekt strukturiert – sehr gutes Einfühlungsvermögen – lockere und persönliche Art – volle Konzentration auf den Lernenden – das macht dir so schnell keiner nach.

Ich komme wieder.

Liebe Grüße

Peter aus Ansbach

War ein super Tag, vielen Dank Dir und natürlich auch den Mädls! Weiter so! Freu mich auf das nächste Mal! LG Bianca

Hi Thomas!

Mir hat der Fotowalk rund um Beerbach sehr gefallen. Die Location war sehr gut ausgesucht, die Gruppe klein, nett und homogen & die Schulung durch Dich gut gemacht. Du bist auf jeden Teilnehmer eingegangen, hast gute Tipps parat gehabt und die kleine Brotzeit war natürlich das I-Tüpfelchen. Danke für den schönen Nachmittag, bis bald! LG – Mareike

…und Harry, du hast das letztens toll gemacht, mit viel Geduld!

Hallo harry! Ich hab den Tag voll und ganz genossen! Und ich für meinen Teil bin auch voll zufrieden und konnte einiges an wissen mit nach Hause nehmen! Mir ist durch den Kurs A Knopf im Kopf aufgegangen! Nichts desto trotz wär i gern in nbg dabei. Sollt es sich zeitlich aussehen kann’s abermals losgehen! Juhuuu und danke Harry, das zeichnet dich noch mehr als guten Lehrer aus. Lg aus Österreich

Vor dem Workshop erhielt ich in Lightroom eher zufällig gute Ergebnisse. Nun gehe ich mit einer konkreten Bildidee an mein Raw ran und schaffe das was ich mir vorstelle. 

K. S., Nürnberg.

Danke an die vielen guten Tipps. Hätte ich nicht gedacht. (Portrait in der City)

I. G. Hersbruck

Ich war beim Workshop Inszenierte Portraits Outdoor, und muß schon sagen, daß ich viele Ideen für bessere Portraits erhalten habe. Auf manche Möglichkeiten, ein Model in einer stimmungsvollen Landschaft zu positionieren und zu fotografieren wäre ich allein nie gekommen. Danke an das ganze Team von FotografieCampus und unser tolles Model Sandra.
Horst. P. aus Aschaffenburg

Ich fand, Lucky war fachlich absolut sicher und weiß wovon er spricht, erklärt gut nachvollziehbar und an anschaulichen Beispielen. In der Praxis verstärkte sich dieser Eindruck weiter.

Ich hatte die Frage noch nicht ganz verstanden, hatte Lucky schon die Antwort parat. Aber nicht eine kurze Antwort, sondern eher so im Stil von: „Das versteckt sich im Menüpunkt XY und Unterpunkt AB. Falls es dann noch nicht geht, müsst du evtl. noch die Belichtungsmessmethode variieren und den Fokusmodus wechseln.“ So oder so ähnlich, ohne drüber nachzudenken, aus dem Effeff. Wahnsinn. Fand ich sehr beeindruckend, und ich glaube, ich kenn mich auch ein bisschen mit meiner Kamera aus. 

(kompletter Bericht)
C.S. aus Walkersbrunn

Ich fand den Workshop Lightroom 1 klasse. Thomas Gauck hat einen guten Ein- und Überblick über das Programm vermittelt.
Ich hatte überhaupt keine Vorkenntnisse von Lightroom und bin gut mitgekommen, also perfekt für Einsteiger.
Das Programm ist echt super zur Bearbeitung und Verwaltung von Fotos und Videos. Man kann einfach so viele Sachen mit den Fotos machen! Tolle Farbeffekte, Tiefen/Lichter Korrektur, Radialverlauf, Perspektivenkorrektur, etc und das ganze viel einfacher als in Photoshop.
Es war wirklich nett, vielen Dank nochmal für alles und bis bald zum Lightroom 2 Workshop :-)
W.W. aus Erlangen

DSC_9754Carolin Bauer hat als Casting-Gewinnerin an mehreren, aufeinander aufbauenden Workshops teilgenommen. Aktuell sind ihre Berichte Erfahrungsberichte zu Grundlagen Digitalfotografie und Inszenierte Portraitfotografie Outdoor hier zu finden: Ausführliches Feedback von Carolin Bauer.

Als Anfänger mit meiner Spiegelreflexkamera, habe ich den Kurs „Grundlagen Digitalfotografie“ gebucht.
Erst wurde die Theorie sehr verständlich mit vielen Beispielen und Infomaterial erklärt und danach gings in die Nürnberger City zum Fotografieren.
Gar nicht so einfach alles in die Praxis umzusetzen, aber Harald stand immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Tag war echt toll und hat richtig Spass gemacht. Vielen Dank lieber Harald!
Der Kurs macht Lust auf mehr ;-)
W.W. aus Erlangen

danke für die Bilder – u. nochmals danke für den intensiven und motivierenden Kurs.

Hab für mich viel gelernt und nehme jetzt Kamera und Umgebung ganz anders wahr – da helfen keine Bücher …ein Tag mit einem Enthusiasten ist viel besser.

Als Anlage noch zwei Bilder …da bleibt noch Luft nach oben..aber deshalb waren wir ja bei Dir im Kurs.

beste Grüsse
H.M. aus Darmstadt.

danke nochmal für den tollen Kurs – ich hatte wirklich Spaß und es war super, wie du auf uns eingegangen bist und den Kurs an unsere Fragen angepasst hast. Ich konnte viel mitnehmen und habe gelernt, was ich mir erhofft hatte …

J.G., Neumarkt

Hallo Harry,

der Kurs am Sonntag war super, hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel Verständnis mit nach Hause nehmen. War ein sehr angenehmer und unterhaltsamer Workshop und bestimmt nicht mein letzter. Teile mir doch mal den Fortgeschrittenen Kurs mit wann der stattfinden wird

Viele Grüße,
N.K., Erlangen

Gut zu wissen dass man FotografieCampus in der Region NBG weiterempfehlen kann :-)

M.E., Röthenbach

… noch einmal vielen Dank für den tollen Intensivkurs bei Dir! Ich hab viel gelernt und werde sicher in den nächsten Monaten nochmal einen weiterführenden Kurs zum Thema Bilder Entwicklung machen.

D.M., Dachau

…der Workshop war wirklich Klasse – und so viel gelernt – Wahnsinn!
Ich werde sicherl. bald mal wieder zu euch kommen und weiterlernen.
Ggf. gibt es ja auch Nikonspezifische Workshops oder Shootings?
Ich habe meine Bilder für die Nicole schon hochgeladen auf OneDrive.
Schaut doch einfach mal rein – ggf. ist was für eure Homepage dabei – würde mich freuen, bei euch angezeigt zu werden!

S.M., Aalen

… der praktische Teil war wirklich ansprechend und hat mein Verständnis für das Thema deutlich verbessert!

Fazit: Wirklich hilfreicher Kurs und gute Vermittlung von Theorie + Praxis – hat viel Spaß gemacht :)

J.S., Erfurt

Lieber Harry, wie Du mit Deiner Kamera arbeitest, ist schon ein Ding. Die vielen Informationen musste ich am Sonntag erst einmal auf mich wirken lassen, es war klasse! Warum ich bis dahin mein 50 mm 1.8 noch nicht im Einsatz hatte, frage ich mich wirklich.
Übrigens, Euer Model war echt klasse, auch an Sie noch einmal herzlichen Dank.
Viele Grüße
H.