FotografieCampus und CULLMANN beschließen Kooperationspartnerschaft

FotografieCampus und CULLMANN beschließen Kooperationspartnerschaft

Wir freuen uns sehr über eine Kooperation mit dem Fotoausrüster CULLMANN, die in den letzten Tagen beschlossen wurde. An dieser Stelle ein Auszug unserer aktuellen Pressemitteilung:

Der 2013 gegründete Nürnberger Anbieter von Fotoworkshops, Seminaren und Online-Trainings, FotografieCampus, kooperiert künftig mit dem seit mehr als 45 Jahre etablierten Hersteller für Foto- und Videozubehör, CULLMANN aus Langenzenn.

„Unsere Zielgruppe ambitionierter Hobbyfotografen deckt sich ideal mit Kundensegmenten von CULLMANN“, so Inhaber und Gründer der Nürnberger Fotoschule FotografieCampus, Thomas Gauck. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem deutschen Marktführer für Fotostative eine aussichtsreiche Kooperation möglich wurde.“

FotografieCampus unterrichtet in praktischen Workshops, von den Grundlagen der Fotografie, bis hin zu Spezialthemen mit spezialisierten Dozenten. Nach den Kursen haben Teilnehmer die Möglichkeit über eine Online-Platform Fragen beantworten zu lassen und weiteren Support einzuholen.
„Viele Fragen erreichen uns hinsichtlich Kaufempfehlungen von Fotoausrüstungen bereits während der ersten Minuten eines Workshops. Mit Fotostativen und Fototaschen von CULLMANN können wir unseren Teilnehmern qualitativ hochwertigstes Equipment an die Hand geben“, so Gauck.
CULLMANN-Marketing-Leiter Bernd G. Heß schätzt vor allem den direkten Weg zum Konsumenten: „Wer ein Fotostativ oder eine Tasche schon während eines Foto-Workshops, praktisch bei Wind und Wetter, oder im Studio einige Stunden ausprobiert, der wird für uns zum potenziellen Kunden. Die meisten bleiben dann der Marke jahrelang treu, während Kamera-Bodies viel häufiger gewechselt werden.“

„Wir halten Outdoor-Workshops bei fast jedem Wetter, auch mal in unwegsamen Gelände ab. Da zeigt sich dem Einsteiger, wie dem langjährigen Foto-Begeisterten schnell, wenn er mit einem instabilen Stativ oder einer unpraktischen Fototasche am falschen Ende gespart hat.“, so Harald Bellach, Dozent bei FotografieCampus, der seit Jahren auf Stative von CULLMANN setzt.
Neueste Produktlinien, etwa der Stativserien TITAN, CONCEPT ONE, aber auch leichte Einsteigermodelle werden, ebenso wie Taschen und Zubehör aus dem Hause CULLMANN, für Workshop-Teilnehmer zum Test zur Verfügung stehen. FotografieCampus plant derzeit Kursthemen, bei denen der Stativgebrauch im Vordergrund steht, wie Panorama, HDR-, Nacht und Architekturfotografie.

Fotos © CULLMANN GMBH

Von |2016-11-24T15:59:32+00:0011. Februar 2014|Allgemein, FotografieCampus, Partner|Keine Kommentare bisher

Über den Autor: