Bewirb – dich! Das Workshop-Casting – Die Siegerin

Bewirb – dich! Das Workshop-Casting – Die Siegerin

Die Hauptgewinnerin unseres Workshop-Castings steht inzwischen fest und wurde, wie auch alle anderen Gutscheingewinner in den letzten Wochen informiert.

Harald und Thomas hatten gestern die Gelegenheit Carolin Bauer persönlich kennenzulernen und ihr den Gutschein für die intensive Unterstützung von FotografieCampus zu überreichen.

Zunächst, warum hat Carolin gewonnen:

Unser Team hat sich auf Carolin als Gewinnerin festgelegt, denn sie hat zum Einen bereits sehr vorzeigbare Fotos erstellt, auf denen große Kreativität erkennbar ist. Sie fotografiert quasi schon immer, aber seit 2 Jahren mit ambitionierten Zielen, hat sich deshalb vor kurzem eine hochwertige Kamera geleistet. Zum Anderen ist es ihr ausdrücklicher Wunsch, diese Kamera nicht (nur) im Automatik-Modus zu betreiben, sondern vielmehr im Portrait- und Produktbereich, auf Reisen und bei der Corporate-Fotografie, also privat wie beruflich, absolut zu beherrschen. Als kreative Designerin und Mutter zweier junger Kinder hat sie schon stets eine konkrete Vorstellung, wie das nächste Bild auszusehen hat, wünscht sich aber keine fotografischen Überraschungen, sondern Resultate, die auf ihre Kamerakompetenz und auf ihren Stil hinweisen. Weil ihre Ziele sich ziemlich mit denen anderer ambitionierten Fotobegeisterten decken dürften, vor allem aber, weil in ihren Bilder sehr viel Herzblut zu entdecken war, ist sie unsere Gewinnerin.

Carolin will ihre Kamera beruflich als Werkzeug einsetzen und sie so zielstrebig und schnell bedienen können, wie ihre Grafiksoftware, bei Familien-Fotoshootings mit ihren süßen Kindern einzigartige Momente festhalten und auf Reisen Augenblicke so festhalten, wie sie die Bilder geistig schon vor Augen hat. Vor kurzem hat sie sich eine Canon 6D gekauft und besitzt zwei Objektive, ein f1.8 50mm Festbrennweite und ein f4 24-105mm Zoomobjektiv, und einen externen Blitz.

Kameratechnisch ist das schon mal eine solide Grundausstattung. Wir werden ihr zu weiterem sinnvollem Equipment im Laufe des Coachings raten.

Carolin wird von uns in den nächsten Wochen einen Mix aus persönlichem Coaching und Workshops bekommen, der auf Ihre Zielsetzungen in praktischer Fotografie und Bildbearbeitung, sowie Workflow abgestimmt ist. Wir werden ihre fotografischen Erfolge hier im Blog immer wieder beschreiben und von ihren Eindrücken, Fragen und Fortschritten berichten.

Wer in den nächsten Wochen einen Workshop gebucht hat, wird die sympathische Carolin vielleicht persönlich kennenlernen können.

Über den Autor:

Kommentar hinterlassen